Thomas guckt nach rechts logo von reuterchen.de Thomas guckt nach links

Spaßseiten

Nichtrauchen - Argumente für Vegetarier - Skaten

Hier biete ich Euch ein paar Informationen, für alle, die mehr Spaß am Leben haben wollen und sich und ihrer Gesundheit einen oder mehrere Gefallen tun möchten. Dazu gehört auf jeden Fall nicht zu rauchen. Das hat mehrere Gründe, als mindeste erst mal soviel: man muss sich nicht dauernd der Anwesenheit von a) Rauchwaren b) Feuer c) einem Ort zum Rauchen versichern und man riecht bedeutend angenehmer (vom Schmecken ganz zu schweigen). Vegetarisch leben ist wenigstens so viel gesünder, als daß man statistisch 5-10 Jahre länger lebt. Daß Vegetarismus noch eine Menge mehr bedeutet, lest ihr hier. Und Sport gehört auch dazu. Hier als ein Beispiel Skaten, was, das gebe ich zu, der Gesundheit nicht nur zuträglich ist.


Es gibt es hier Tips für alle, die das Rauchen aufhören möchten. Das ist nämlich super einfach. Ja, ja habe ich auch nicht geglaubt, oder ich hatte Angst, es zu glauben. Es ist ja nun mal eine Sucht. Aber die kann man überwinden. Ich hatte bei einem Tagesverbrauch von einer Packung nach vier oder fünf Jahren morgens immer übelsten Husten, fast bis zum Erbrechen. Das war gut so, denn mein Körper hat sich gewehrt, und dann habe ich mir gedacht, so geht das nicht weiter. Und ich habe mir ein Datum gesetzt. Zu der Zeit hörte El Pragmato Martin auch mit seiner Qualmerei auf und empfahl mir "Endlich Nichtraucher" von Alan Carr. Geniales Buch, ich habe zwei Tage vor dem mir selbst gesetzten Datum die letzte Zigarette ausgedrueckt. Es baut weniger auf Angstmacherei auf, denn auf gesunden Menschenverstand, Wiederholung und ein paar Tricks, ganz bewußt aufzuhören. Wenn man nämlich bewußt sagt: "Jetzt hätte ich normalerweise Schmacht und würde eine rauchen, tu es aber nicht, weil ich nichtrauchend und gutriechend werden will" (oder so ähnlich), frißt man auch nicht unnützen Unfug und wundert sich weiter, warum der Schmacht nicht weggeht. Außerdem: Man verliert nichts. Man gewinnt dazu. Auch eine ganze Menge Geld. Ich habe in den drei Jahren, die ich nicht rauche mindestens 5250 DM gespart (5 DM x 350 Tage x 3 Jahre), eher mehr, da man mehr Tage mit höherem Kippenverbrauch hat, denn Tage, an denen man gar nicht raucht.

http://www.datacomm.ch/dabo/nichtraucher.htm

Das Jan hat auch eine nette Sammlung zum Thema Rauchen.

Hier gibt es Infos über Vegetarismus, gesundheitliche Bedenken und vielleicht noch bald das eine oder andere Rezept, fürs Phantasieanregen...
Beim Vegetarierwerden ist auch der Übergang schwer. Ich hatte das Glück, mit einer vegan lebenden Freundin zusammenzuziehen. Die Gelegenheit habe ich beim Schopf ergriffen, natürlich auch erst nach ewigen Diskussionen, wie unlogisch es ist, vegetarisch/vegan zu leben. Irgendwie versuchen Fleischesser (wie ich da einer war) das immer: ihr (wenigstens teilweise) schlechtes Gewissen wegzudiskutieren. Geht aber nicht wirklich. Oder glaubt ihr, der Fleischkonsum wäre so hoch, wenn jeder sich selbst seine Kuh oder Schwein oder Huhn fangen, töten und zerteilen müßte? Ökologisch gesehen ist eine Reduktion des Fleischkonsums unabdingbar, wenn man die wachsenden Menschenzahlen und stagnierenden Ernteerträge betrachtet. Ein Schwein braucht 5, eine Kuh 7 und ein Huhn 12 mal die Energie für ein Kilo Fleisch, wie es für ein Kilo Getreide, Mais, Reis etc. nötig ist.

Argumente für Vegetarier, von mir bearbeitet


Und noch ein paar Links:

http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~as146555/vege.html

http://www.uni-ulm.de/~s_mspitz/vege-2.html

http://home.t-online.de/home/veggis.welt/buch.htm

http://home.t-online.de/home/RonaldBehr/frinhalt.htm


Lebenslauf - Spaß - Links - Lyrik - Musik - Fotos
Sci-Fi - Familie - English Version - Startseite